logo

Vorstellungsgottesdienst der Erstkommunionkinder – Unter dem Leitwort "Gott ruft mich" stellen sich die Erstkommunionkinder in unserer Pfarreiengemeinschaft im Sonntagsgottesdienst der versammelten Gemeinde vor.

Unter dem Leitwort "Gott ruft mich" stellen sich die Erstkommunionkinder in unserer Pfarreiengemeinschaft im Sonntagsgottesdienst der versammelten Gemeinde  vor. Der Gottesdienst will deutlich machen, dass Gott jeden getauften Christen in seine Nachfolge ruft, er aber meist  in leisen Tönen zu uns spricht, bei denen es wichtig ist, gut hinzuhören, damit wir sie nicht überhören, im Lärm und in den vielen Ablenkungen unserer Zeit. Er hat seinen Sohn Jesus Christus zu den Menschen gesandt, damit er als Wegweiser und Begleiter mit uns Menschen durchs Leben geht. Seine heilige Speise ist uns dabei Stärkung auf dem Weg.

Den Anfang der Vorstellgottesdienste machten am 9. Februar die 12 Kommunionkinder aus Straßbessenbach, Florin Becker, Lorena Berndt, Marlene Blum, Antonia Braun, Robin Dyroff, Tom Fleckenstein, Sarah Hein, Alena Marczewski, Alisha Marczewski, Jan Michel, Vivien Räder und Benjamin Schmitt. Die Kinder gestalteten die Eucharistiefeier mit, indem sie die Kyrierufe und die Fürbitten vortrugen. Zum Hochgebet und zum Vater unser standen sie als Stellvertreter/-innen der versammelten Gemeinde um den Altar.

Am 16. Februar stellten sich die neun Keilberger Kommunionkinder Lenja Büttner, Noah Dauster, Marlon Fritschi, Paul Hefter, Enisa Islami, Pia Martellucci, Maxim Schmitt, Xenia Schneider und René Werp im Sonntagsgottesdienst der Gemeinde vor.

Vier Wochen später, am 2. Fastensonntag, 16.03.2014, stellten sich unsere 15 Oberbessenbacher Kommunionkinder im Gemeindegottesdienst vor. Sie heißten Jannis Ankenbrand, Franziska Bergmann, Leonie Blümel, Caspar Dill, Niklas Czikon, David Emmerich, Philip Emmerich, Sophia Chiara Englert, Lina Goldhammer, Nina Kunkel, Leon Piasny, Enrico Schnatz, Dylan Shepherd, Joline Spatz und Emma Wolfarth.

 

 

­