logo

Minis aus Keilberg, Straß- und Oberbessenbach unterwegs zur Tagesfahrt in die Rhön – 31 Ministranten aus Oberbessenbach, Straßbessenbach und Keilberg machten sich bei strahlendem Sonnenschein in aller Frühe am 31. Mai auf den Weg zur Wasserkuppe.

31 Ministranten aus Oberbessenbach, Straßbessenbach und Keilberg machten sich bei strahlendem Sonnenschein in aller Frühe am 31. Mai auf den Weg zu "Hessens größtem Hügel", der Wasserkuppe. Mit knapp 1.000 m N.N. ist er gleichzeitig der größte "Berg" der Rhön. So wunderte es nicht, dass uns beim Aussteigen aus dem Bus eine angenehm kühle Brise entgegenwehte.

Fünf Fahrten auf Kosten der Pfarreiengemeinschaft durften die Kinder genießen, dann mussten sie in ihre eigene Tasche greifen. Die Minis konnten aus vier verschiedenen Bahnen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden auswählen oder sich im nach eigenen Angaben günstigsten Restaurant Deutschlands, "Märchenwiese" ein Mittagessen zu sich nehmen, über uns die Gleitschirm- und Segelflieger in Scharen, zum Anfassen nah.....

Schnell waren die dreieinhalb Stunden Aufenthalt vorbei und es ging weiter ins Erlebnisbad "Sinn - Flut" nach Bad Brückenau. Dort konnten die Kinder nicht nur schwimmen oder rutschen, es wurde eine ca. 20 Meter lange Plastikplane auf dem Wasser ausgebreitet, über die unsere Messdiener/innen mit viel Spaß und großer Gaudi geschlittert, gerutscht und geglitten sind. Gegen Ende des Aufenthalts öffnete der freundliche Bademeister zur Freude unserer Teilnehmer/innen dann noch die über dem Schwimmbecken errichtete Kletterwand, bei der man, wenn man ganz nach oben geklettert war, einen  buzzer betätigen konnte, der ein Hundegebell auslöste. Der sich anschließende Sprung ins kühle Nass war dann "gratis"....

Um halb Acht abends kamen wir dann nach einem erlebnisreichen Tag wieder in der Heimat an.

 

­