logo

"Möge dieses Haus und alle, die in ihm wohnen, mit Gottes Liebe gesegnet sein" - Irischer Segenswunsch bei der Segnungsfeier – Am Sonntag, 01.02.2015, war es soweit: Nach längerer Renovierungszeit konnte Pfarrer Matthias Rettinger das neu renovierte Keilberger Pfarrhaus segnen.

Zu diesem Fest waren Gäste aus Nah und Fern geladen und gekommen.

Alle waren sich einig: Hier wurde Großes geleistet - das dringend sanierungsbedürftige Keilberger Pfarrhaus erstrahlt nun nach fünfmonatiger Renovierungsarbeiten wieder in neuem Glanz!

Zu Beginn der Renovierung/Sanierung wurde es völlig entkernt - Bis auf die Mauern und den Fußboden im Treppenhaus wurde alles erneuert: Zunächst wurde neues Dämmmaterial auf die Innenwände angebracht; es folgten Leitungen, Böden, Wände, usw.; eine neue kupferne Ablaufrinne wurde an den Außenwänden angebracht; Fenster wurden neu isoliert bzw. erneuert.

Ein herzliches Vergelt's Gott ergeht an die Diözese Würzburg, die 90 % der Umbaukosten trägt.

HIer nun der irische Segenswunsch, der die Segenshandlung eröffnet hatte:

Der Herr segne euer Haus: Jeden Sturz, jeden Stein, jeden Flur, jenen Tisch, an dem ihr sitzt, die Räume und die Tür, die die Fremden und Freunde willkommen heißt, sich den Armen ebenso öffnet wie Freunden und Verwandten, die Fenster, die das Sonnenlicht einlassen, die Dachsparren hoch oben und die Mauern ringsum.                                                                                                    

Gott erhalte euch glücklich und gesund und gbe euren Nachbarn Liebe und Frieden.                                                                                                                                                                                        

Möge dieses Haus und alle, die darin wohnen, mit Gottes Liebe gesegnet sein.

Irischer Segenswunsch                                                                                                 

 

                                                                                                                                                                                     

 

­