logo

Gott allein genügt! – Am Sonntag, den 05.03.2017 feierte Pfr. Walter Deutsch seinen 90. Geburtstag in der Pfarreiengemeinschaft Bessenbach.

In einem feierlichen Gottesdienst begrüßte Pfr. Matthias Rettinger den Jubilar. Pfr. Deutsch war 32 Jahre Pfarrer in Kleinauheim. Seit 1992, also seit 25 Jahren,  verbringt er den Ruhestand in Straßbessenbach. Zu der Feier waren auch der ehemalige Pfarrer der PG Bessenbach, Peter Streit, der Festprediger und jetzige Pfarrer von Kleinauheim, Olaf Schneider, sowie Pfr. Heinrich Fleckenstein, der ebenso wie Pfr. Deutsch im Bistum Mainz tätig war, sowie der Ruhestandspfarrer Friedrich Kastl gekommen. In der Festpredigt griff Pfr. Schneider den Satz: „Gott allein genügt!“ auf, den Pfr. Deutsch vor vielen Jahren in ein Poesiealbum schrieb. Sehr beeindruckend war, dass Pfr. Deutsch in diesem Alter den Gottesdienst selbst als Hauptzelebrant feiern konnte.

Am Ende des Gottesdiensts überbrachte der Vorsitzende des Pfarrgemeinderats, Konrad Doll, und Bürgermeister Franz Straub die Glückwünsche der Pfarreiengemeinschaft und der politischen Gemeinde. Gewürdigt wurden die vielfältigen Aktivitäten und das priesterliche Wirken von Pfr. Deutsch in Bessenbach. Nach dem Gottesdienst fand im Pfarrheim eine Begegnung statt, in der alle Mitglieder der PG die Möglichkeit hatten, Pfr. Deutsch zu gratulieren. Auch ein Geburtstagsständchen wurde zum Besten gegeben.

­