logo

ST.MARTIN - GELEBTE NÄCHSTENLIEBE – Der hl. Martin bzw. dessen Lebenswandel und sein Wirken, das ihn für alle Christen zum Vorbild machte, war Thema der Eucharistiefeier zum Pfarrfamilienabend.

In seiner Ansprache hob Pfr. Matthias Rettinger hervor, wie St. Martin durch seine konsequent christliche Lebenshaltung auch für uns Heutige ein Vorbild sein kann.

Die Eucharistiefeier wurde von Rüdiger Droll am Keyboard musikalisch begleitet.

Nach der Messfeier zeigte eine Gruppe der dance4kids einen Einblick in ihr tänzerisches Können.

Ein Einblick in das Pfarreileben des zurückliegenden Jahres bot Michael Maier, gefolgt von Bildern der Ministrantenromwallfahrt im vergangenen August. Zum Abschluss des Abends bot das Ehepaar Silvia und Michael Maier einen fotografischen Überblick über die zurückliegende Pfarreifahrt nach Zypern im April 2018.

Der PGR-Missonsausschuss verkaufte in gewohnter Weise Waren aus dem fairen Welthandel. Die Ministranten hatten einen Lebensbaum entwickelt und angebracht, bei dem jede/r Ministran/in sich mit Namen eingetragen hatte; mit drei verschiedenen Blattfarbem, je nach Ortschaft.

Bei Speis und Trank, bei Kaffee und Kuchen, konnte die Gemeinschaft der hl. Messe noch weiterhin gepflegt werden. 

­