logo

Ein Bus voller fröhlicher, gut gelaunter Kinder fuhr am ersten Samstag nach den Sommerferien, am 15.09.2018, zum Ministrantenausflug zum Vogelpark Schotten und zum Hoherodskopf, dem mit 764 m zweithöchsten Berg auf dem Vogelsberg.

Den Vormittag verbrachten wir im Vogelpark Schotten, in dem es nicht nur Vögel, sondern allerlei andere Tiere zu bestaunen gab; von Hausschwein bis zu verschiedenen Ziegenarten; vom Schaf bis hin zu Eseln; es gab Schlangen, Spinnen, Affen, Känguruhs, und natürlich Vögel, Vögel, Vögel. Ein Quiz zu den Tieren im Park gab den sehr interessierten Kindern Einblick in das Leben der Tiere. Ein  großer Abenteuerspielplatz rundete das Angebot des Vogelparks ab.

Nach einer halbstündigen Mittagspause fuhr uns unser Busfahrer Udo zum 9 km entfernten Hoherodskopf. Dort gibt es verschiedene Attraktionen für Kinder und Jugendliche. Wir starteten mit dem Baumkronenpfad, durch den sich 32 Kinder und vier Erwachsene auf zwischen Buchen befestigten Hängebrücken vorwärts "bewegen" mussten. Eine spannende Angelegenheit - nicht nur für Kinder...! Nachdem wir alle wieder gesund und munter "auf dem Boden der Tatsachen" angekommen waren, gings rüber zur Sommerrodelbahn. Dort konnten die Minis in rasanten Abfahrten ihre Fahrkünste unter Beweis stellen. Zum Abschluss spielte Betreuerin Miriam Wensauer-Jahreis mit den Kindern einige Spiele auf der Wiese neben der Sommerrodelbahn. Abends, gegen halb Sieben, kamen wir nach einem erlebnisreichen, sonnigen und spannenden Ministrantenausflug wieder in Bessenbach an.

­