logo

Leseabend mit Pfarrer Rettinger am 21.11.2014 im Ignaz - Klug Haus – Am Freitag den 21.11.2014 fand im Ignaz - Klug Haus ein Leseabend der Bücherei Keilberg statt. Pfarrer Rettinger liest aus dem Buch "Der Schneemann" von Jo Nesbo.

Um 19:00 Uhr begrüßte Maria Peter vom Büchereiteam die ca. 20 erwartungsvollen Gäste. Nachden Ruth Roth mit dem "Kriminal Tango" die Gäste musikalisch auf den Abend eingestimmt hatte, setzte sich Pfarrer Rettinger an den Tisch und begann, aus dem skandinavischen Krimi vorzulesen. Nur vom Zuhören lief bei dem einen oder anderen ein kalter Schauer über den Rücken, so ausführlich waren die Schilderungen des Autors.  Ruth Roht bendete den offizielen Teil des Abends mit den Liedern:  "Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett" und "Wenn ich ein Buch wäre". Danach wurde das Käsebuffet, das vom Büchereiteam vorbereitet wurde, eröffnet, und man hatte noch Gelegenheit, über das Gehörte zu diskutieren.

­