logo

Kindergottesdienst am Christkönigssonntag – Viele Kinder waren gekommen, um den Christkönigssonntag kindgerecht zu feiern. So wurde den Kindern im ....

Vereinsheim Oberbessenbach ausgehend von der kindlichen Vorstellungswelt eines Königs im szenischen Anspiel des Evangeliums vom Christkönigssonntag dargelegt, dass Christus ein ganz anderer König ist, als wir Menschen ihn uns vorstellen. Das wurde mit den Kindern in der sich anschließenden Katechese konkretisiert, bei der sie miterleben konnten, wie Jesus geboren und gelebt hat, bis hin zu seinem Tod und seinem Sieg über den Tod.

Kindgemäße Lieder wie das Lied "Eines Tages kam einer" oder "Halleluja - Preiset den Herrn" führen die Kinder noch auf einer anderen Ebene an das Geschehen heran.

Groß war die Begeisterung, dass die Kinder am Ende des Gottesdienste ein Bild von Jesus Christus - unserem König ausmalen durften.

­