logo

KINDERFASTENAKTION 2020 - Opferkästchen der Kinder

 

KINDERFASTENOPFER 2020 - Abgabe der Opferkästchen

Liebe Eltern von Kindergarten- und/oder Grundschulkindern!

Da die Fastenopferkästchen, die wir zum Beginn der Fastenzeit zum Befüllen an die Kinder ausgegeben hatten und die normalerweise am 5. Fastensonntag während des Familiengottesdienstes wieder eingesammelt worden wären, aus bekannten Gründen jetzt nicht zum geplanten Termin abgegeben werden können/konnten, schlägt das Kinderkirchenteam der Pfarreiengemeinschaft Bessenbach vor, dass alle Kinder ihr Fastenoperkästchen einstweilen behalten sollen und bei der nächsten Kinderkirche (planmäßig 24.05.2020, 10:00 Uhr in Keilberg) innerhalb der Kinderkirche abgeben können. Falls dies nicht möglich sein kann, so können die Kinder ihr Opferkästchen auch, bitte gut zugeklebt, in den Klingelbeutel geben. Wir werden das Opfergeld der Kinderfastenaktion an das Hilfswerk MISEREOR weiterleiten!

Es wäre schade, wenn

a) die Kinder ihr Erspartes nicht spenden könnten, denn

b) es sind viele hilfebedürftige Kinder in vielen Ländern der Erde auf das Spendengeld des Päpstlichen Missionswerkes der Kinder angewiesen bzw. es trägt dazu bei, dass es den Kindern etwas besser geht.

Herzlichen Dank!

Ihr Kinderkirchenteam der Pfarreiengemeinschaft Bessenbach

­