logo

Am 6. März 2014 hat Rony Bilz den Oberbessenbacher Krippen- und Kindergartenkindern in einer gottesdienstlichen Feier im Kindergarten das Aschenkreuz ausgeteilt.

Am 6. März 2014 hat Rony Bilz den Oberbessenbacher Krippen- und Kindergartenkindern in einer gottesdienstlichen Feier im Kindergarten das Aschenkreuz ausgeteilt.

Im Kindergottesdienst hat Gemeindereferent Bilz verdeutlicht, dass das Aschenkreuz uns daran erinnert, dass wir, wenn wir einmal alt sind, sterben müssen. Gott hat uns allerdings so lieb, dass er uns nicht im Tod lässt, sondern zu sich ruft, auf dass wir immer und ewig bei ihm sind und mit ihm leben können.

Er begleitet uns jeden Tag - er behütet und beschützt uns und unsere Eltern. All das will durch das Aschekreuz sichtbar werden. Die Kinder haben sehr engagiert mitgemacht, das Vater unser nach Kräften mitgebetet und mit musikalischer Unterstützung durch Erzieherin Ute Wolfarth zwei Lieder engagiert und begeistert gesungen.

­