logo

"Mein Leben @ powered by Heiliger Geist" – Seit Februar 2017 bereiteten sich 70 Firmlinge aus unserer Pfarreiengemeinschaft Bessenbach auf das...

...Sakrament der Firmung vor. Gestärkt durch das Sakrament der Versöhnung und das Abendgebet am Vorabend der Firmung war es dann am 20.07. soweit: Weihbischof Ulrich aus Würzburg kam in unsere Pfarreiengemeinschaft Bessenbach, um den jungen Christen das Sakrament der Firmung zu spenden. 

In seiner Ansprache ging er anhand der nahen Zeugnisverteilung der Schule mit ihrer Notenskala von Note 1 (sehr gut) bis Note 6 (ungenügend) auf das Leben der Firmlinge ein. Fazit: Auch wenn manches in unserem Leben "mangelhaft" oder gar  "ungenügend" ist - Gott liebt uns trotzdem! Gewissermaßen vor aller Leistung und trotz aller Schuld! Diese Botschaft wollte er den Jugendlichen mit auf ihren weiteren Lebensweg geben.

­