logo

Ferienzeit bei den Oberbessenbacher Ministranten: 

Normalerweise bedeutet das viel Zeit für das Ministranten-Zeltlager, für Gruppenstunden im Freien, für einen Ausflug in den Freizeitpark und für Proben der neuen Ministranten.

Stattdessen gab es in diesem Jahr sowohl in den Pfingstferien, als auch in den Sommerferien ein Ferienprojekt.

 In den Pfingstferien starteten die Ministranten alleine oder in Zweierteams zu einer Schnitzeljagd durch Oberbessenbach, angeleitet durch eine App auf ihrem Handy.

In den Sommerferien durften die Ministranten kreativer werden und am Foto-Bingo teilnehmen. 25 spezielle Foto-Motive wurden mittels einer Liste gesucht, sobald fünf Motive aus einer Reihe geknipst wurden, hatte man ein „Bingo“. Was folgte waren tolle Urlaubsschnappschüsse, Fotos aus dem heimischen Fenster und kreative Momentaufnahmen, aber auch Fotos, die die Kinder am Computer per Photoshop einzigartig verändert hatten. Danke fürs Mitmachen!

Seit kurzem dürfen die Ministranten übrigens wieder zu zweit auf freiwilliger Basis dienen, auch haben sich Kommunionkinder gefunden, die Interesse haben Ministrant zu werden und somit bald ihre Ausbildung beginnen!

­