logo

Am Palmsonntag, 9. April 2017, war es soweit: Die Büchereiführerscheine wurden ausgegeben! – Vorschulkinder der beiden Kindergärten St. Georg, Keilberg und St. Florian, am Gemeindezentrum waren mit ihren Eltern zur Ausgabe der Büchereiführerscheine in die Keilberger Bücherei gekommen.

Die Leiterin der Keilberger Bücherei, Mechthild Etzel, freute sich, dass die Kinder ein so reges Interesse an Büchern und Medien zeigen.

Sie kamen in der Fastenzeit mehrere Male mit ihren Erzieherinnen zur Bücherei, wo sie von Frau Etzel "Fahrstunden" bekamen, d.h., wo sie erklärt bekamen, wie die Ausleihe eines Buches abläuft. Am Ende der "Ausbildung" wurde nun der "Führerschein" ausgehändigt. Dabei durften die Kinder auch den Osterbaum vor der Bücherei mit Ostereiern und Osterhasen verzieren. Zwei Lieder vom Frühling, die die Leiterin des St.-Florian-Kindergartens, Elke Belz, gesanglich und auf der Gitarre begleitete, rundeten die kleine Feierstunde ab.

­