logo

Am Vorabend des 3. Fastensonntages, 23.03.2019, kam Daisy Rodriguez, eingeladen von MISEREOR Aachen, sowie ihre Dolmetscherin und der Leiter des Missionsreferates des Bistums Würzburg, Gemeindereferent Alexander Sitter, zu uns nach Bessenbach – Daisy Rodriguez feiert zunächst die Vorabendmesse zum 3. Fastensonntag mit, in der sie eingangs kurz auf die Lebenssituation in El Salvador einging.

Nach der Vorabendmesse hielt sie einen Vortrag über die Lebenssituation in El Salvador sowie über das Hilfsprojekt der Caritas El Salvador in Zusammenarbeit mit MISEOR "Mein Lebensplan" in welchem Jugendliche in Dreimonatskursen bei wöchtentlichen Treffen angeleitet werden, ihr Leben, ihre Zukunft selbst in die Hand zu nehmen, um ein selbstbestimmtes Leben, abseits von Drogen, Kriminalität und Bandenkrieg führen zu können. Konkrete Inhalte, wie Spiele, Theater spielen oder Rhetoriktraining helfen ihnen dabei, diese Fertigkeiten in Zusammenarbeit mit Caritas-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu erlangen.

­