logo

Kindergarten- und Grundschulkinder haben die Fastenzeit begonnen! –

Am Aschermittwoch kam Gemeindereferent Rony Bilz zur Austeilung des Aschenkreuzes innerhalb einer kleinen gottesdienstlichen Feier in die Schulkindbetreuung "Rasselbande". Auch die Kindergartenkinder des St.-Florian-Kindergartens kamen zur Feier dazu.

Einen Tag später, am 11.02.2016 war die selbe Feier im Kindergarten St. Ottilia in Oberbessenbach.

Die Kinder brachten sich in den Gottesdienst mit ein. Sie wussten, dass die Fastnachtszeit vorbei ist und eine neue Zeit beginnt: Die Fastenzeit als Vorbereitungszeit auf Ostern.

Das Zeichen des Aschermittwochs ist das Aschenkreuz. Es erinnert uns an die Vergänglichkeit unseres Lebens, aber auch an die unvergängliche Liebe Gottes zu uns.

Während der Feier wurden Kinder und Erzieherinnen mit dem Aschkreuz bezeichnet.

­